| | | | | | | | | | |||||||
![]() | ![]() | | |||||||||||||
| |||||||||||||||
| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 10.09.2009 Ort: NRW |
Hallo, möchte nebenher ein kleines Projekt "realisieren". Hab ich mir selbst ausgedacht, und hätte das nun ganz gerne programmiert, muss mir aber vorher noch paar Tips holen ![]() Geht um folgendes: Will mir eine Weboberfläche bauen, wo eine Liste mit Computernamen, zugehöriger IP-Adresse und dem zugehörigen Hauptbenutzer hinterlegt ist, in welcher ich dann suchen kann. Klar, eine Excel-Liste wäre auch möglich, aber ich hätte das schon gerne professioneller. Über ein "SUCHE"-Feld möchte ich dann nach allem möglichen darin suchen können. Ist das für jemanden ohne große Programmierkenntnisse machbar? Wie kann ich das realisieren? Welche Programmiersprache eignet sich da am besten dafür? Danke euch! |
| | |
| | #2 |
Moderator JavaReg.-Datum: 24.07.2007 Ort: auf nem Berg |
Ich will nicht über den Inhalt des Projektes diskutieren. wohl eher nicht, denn Du musst, wenn Du es wirklich komplett selbst erstellen willst wenigstens die Grundlagen in SQL, HTML und z.B. PHP können. Ich würde Dir da zu Tool wie Access oder Filemaker raten, in der Du das ganze per Klick erstellen kannst und mit Programmierung nichts zu tun hast. Aber damit fällt das webbasierte raus Eine Standard-Kombination wäre HTML, PHP und mySQL
__________________ In attempting to construct such machines we should not be irreverently usurping His power of creating souls, any more than we are in the procreation of children: rather we are, in either case, instruments of His will providing mansions for the souls that He creates. (Alan Turing) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| ||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |