Startseite
Stellenmarkt
Downloads
Kontakt
  Community Center:   Forum  |  Gruppen  |  Chat  |

Zurück   Forum Fachinformatiker.de > Fachliches > Webdesign

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2010, 11:26   #1
t2#
Reg.-Benutzer

Reg.-Datum: 10.09.2009
Standard Einfache Abfrage nach Liste

Hallo,

möchte nebenher ein kleines Projekt "realisieren". Hab ich mir selbst ausgedacht, und hätte das nun ganz gerne programmiert, muss mir aber vorher noch paar Tips holen

Geht um folgendes:

Will mir eine Weboberfläche bauen, wo eine Liste mit Computernamen, zugehöriger IP-Adresse und dem zugehörigen Hauptbenutzer hinterlegt ist, in welcher ich dann suchen kann. Klar, eine Excel-Liste wäre auch möglich, aber ich hätte das schon gerne professioneller. Über ein "SUCHE"-Feld möchte ich dann nach allem möglichen darin suchen können.

Ist das für jemanden ohne große Programmierkenntnisse machbar? Wie kann ich das realisieren? Welche Programmiersprache eignet sich da am besten dafür?

Danke euch!
t2# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 11:43   #2
Moderator Java

Reg.-Datum: 24.07.2007
Standard

Ich will nicht über den Inhalt des Projektes diskutieren.

Zitat:
Zitat von t2# Beitrag anzeigen
Ist das für jemanden ohne große Programmierkenntnisse machbar?
wohl eher nicht, denn Du musst, wenn Du es wirklich komplett selbst erstellen willst wenigstens die Grundlagen in SQL, HTML und z.B. PHP können. Ich würde Dir da zu Tool wie Access oder Filemaker raten, in der Du das ganze per Klick erstellen kannst und mit Programmierung nichts zu tun hast. Aber damit fällt das webbasierte raus

Zitat:
Zitat von t2# Beitrag anzeigen
Wie kann ich das realisieren? Welche Programmiersprache eignet sich da am besten dafür?
Eine Standard-Kombination wäre HTML, PHP und mySQL
In attempting to construct such machines we should not be irreverently usurping His power of creating souls, any more than we are in the procreation of children: rather we are, in either case, instruments of His will providing mansions for the souls that He creates. (Alan Turing)
flashpixx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Zurück   Forum Fachinformatiker.de > Fachliches > Webdesign

Themen-Optionen
Ansicht