| | | | | | | | | | |||||||
![]() | ![]() | | |||||||||||||
| |||||||||||||||
| | #1 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 15.10.2009 |
Hi, ich habe in einer Variablen ajax.responseXML das XML Dokument: Code: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<root>
<window>
<id>test1</id>
<content>a</content>
<top>0</top>
<left>0</left>
<width>100</width>
<height>100</height>
</window>
<window>
<id>test2</id>
<content>b</content>
<top>0</top>
<left>0</left>
<width>100</width>
<height>100</height>
</window>
</root>
win[0]['id'] = test1 ... win[1]['id'] = test2 Ansich sollte das auch für einen Anfänger wie mich nicht allzu schwer sein, aber irgendwie ist bei mir dieses Wochenende der Wurm drinn ![]() Ich habe es schon gestern den ganzen Tag mit allen möglichen verschiedenen Beispielen versucht, aber ich komm absolut nicht weiter... kann mir da jemand helfen? |
| | |
| | #2 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 16.05.2009 |
nun ich schätze getElementsByTagName wird dir weiterhelfen. also ganz normal wie DOM behandeln, natürlich is auch nich ganz klar was dein problem is ^^ vielleicht ein kurzer denkanstoß: mit getElementsByTagName ein LISTE aller elemente mit namen "window" holen. mit ner schleife über die liste, und auf die einzelnen window-elemente kannste wieder getElementsByTagName benutzen um an die id zu kommen. |
| | |
| | #3 |
mein problem ist, das der mit getElementsByName('window') nur das erste window - element findet und alle weiteren einfach ignoriert, d.h. in getElementsByName('window')[0] ist was drinn, in getElementsByName('window')[1] und den folgenden nicht |
| | |
| | #4 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 16.05.2009 |
ich geb zu ich habs nicht per xml request getestet, sondern das ganze einfach so in ein html dokument geworfen, da hat das allerdings funktioniert. getElementsByName wäre auch falsch es muss schon getElementsByTagName sein |
| | |
| | #5 |
hehe, ja stimmt, ist aber nur in meinem Post falsch, im quellcode felt "Tag" nicht naja nutze jetzt json, ist einfacher weil ich so auch gleich ausführbares javascript mitsenden kann was ich später sowieso brauchen werde Geändert von Callam (01.12.2009 um 16:45 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| ||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |