| | | | | | | | | | |||||||
![]() | ![]() | | |||||||||||||
| |||||||||||||||
| | #1 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 19.09.2009 |
Hallo liebe fachinformatiker, ich mache momentan eine Ausbildung zum Informatikkaufmann (1.LJ). Nun ist es soweit, dass ich ein umfangreiches Projekt von meinem Chef bekommen habe. Folgendes Projekt: Mein Chef benutzt einen Apple Iphone und möchte zukünftig seine mails, kontakte (adressbuch) auch über seinen Smartphone verwalten. Meine Frage wäre: Brauche ich für die Smartphones, bei dem es diese Synchronisation stattfinden soll einen weiteren Server bei uns im Betrieb? Oder greift der Kabellos auf dem vorhandenen Notes Datenbankserver? Wie müsste ich es konfigurieren? Vielen Dank im Vorraus. MFG Black Eagle 20 |
| | |
| | #3 | |
ModeratorAnwendungssoftware, Novell/sonst.OS Hardware, Mobile Devices Reg.-Datum: 12.02.2001 Ort: Essen, NRW | Zitat:
Wie kommt man dann an die Lotus Notes Mails?
__________________ And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head. Bitte keine Anfragen zu Projektanträgen per PN stellen! | |
| | |
| | #4 |
ModeratorAnwendungssoftware, Novell/sonst.OS Hardware, Mobile Devices Reg.-Datum: 12.02.2001 Ort: Essen, NRW |
Hier stellt sich erstmal die Frage, wie er synchronisieren will und ob das auch ota (over the air) bei Mobilfunkverbindung stattfinden soll. Wenn es nur Inhouse sein soll, könntest du dir http://www.winfonie.de/ anschauen. Alternativ könntest du mal schauen, wie weit sybase mit iAnywhere fortgeschritten ist: http://www.sybase.com/products/mobil...remobileoffice Die Antwort von skejcik möge man gepflegt ignorieren, es geht in dem Artikel um die Verwaltung von Thinclients via Mobiltelefon. Hat also mit der Ausgangsfrage überhaupt nichts zu tun.
__________________ And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head. Bitte keine Anfragen zu Projektanträgen per PN stellen! |
| | |
| | #5 | |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 22.09.2001 Ort: Südliches Münsterland |
Hi vielleicht ist folgende Meldung für Dich interessant: IBM bringt Lotus Notes und Domino in Version 8.5.1 - heise Netze Zitat:
IBM Lotus Notes Traveler - Deutschland Gruß aus MS Andreas
__________________ Fachberater Integrierte Systeme (SPE) FOM Student - Wirtschaftsinformatik MCSA 2000 / MSCE 2000 / MCSA 2003 Aktuelles Projekt: http://www.lh-lauf.de | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| ||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |