Startseite
Stellenmarkt
Downloads
Kontakt
  Community Center:   Forum  |  Gruppen  |  Chat  |

Zurück   Forum Fachinformatiker.de > Fachliches > Security

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2005, 18:42   #1
Reg.-Benutzer

Reg.-Datum: 09.07.2002
Standard Ext. Festplatte verschlüsseln

Ich möchte eine Ext. Festplatte verschlüsseln (USB Festplatte - müste aber egal sein)

diese verschlüsselung soll die ganze Festplatte umfassen (so wie bei Utimaco SafeGuard)

Ich muss aber die möglichkeit haben diese Festplatte auch an anderen PC zu lesen -- wenn ich den Schlüssel bzw. Token besitze

Kennt da jemand ein gutes Tool, was auch noch bezahlbar ist
thery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 13:22   #2
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von IT-Shrek

Reg.-Datum: 06.01.2004
Standard

Hi,

PGPdisk verschlüsselt zwar nur Partitionen, keine ganzen Platten, erfüllt aber ansonsten deine Anforderungen.

mfg, Shrek
Alt 09.02.2005, 09:14   #3
Reg.-Benutzer

Benutzerbild von Redfox

Reg.-Datum: 06.11.2000
Glühbirne

Mit Truecrypt kann man ebenfalls ganze Partitionen verschlüsseln. Wenn ich das richtig verstanden habe muss auf dem Zielrechner von dem auf die Festplatte zugegriffen werden soll nicht mal mehr Truecrypt installiert sein.

Daniel
Stell dir eine Stahlkugel vor, die so groß ist wie die Erde, und eine Fliege, die sich einmal in einer Million Jahren darauf niederläßt. Wenn die Stahlkugel durch die damit verbundene Reibung aufgelöst ist, hat die Ewigkeit noch nicht einmal begonnen.

David Lodge "The Picturegoers"
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Tags: , ,

Lesezeichen
Zurück   Forum Fachinformatiker.de > Fachliches > Security

Themen-Optionen
Ansicht