| | | | | | | | | | |||||||
![]() | ![]() | | |||||||||||||
| |||||||||||||||
| | #1 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 29.06.2007 | F-Secure Internet Security 2007 (kein Zugang ins Net) Hi, ein "Kunde" hat da ein Problem. Er hat sich F-Secure Internet Security 2007 auf seinen Rechner installiert, jedoch kommt er nach der Installation nicht ins Internet. pingen funktioniert, jedoch wenn man im Explorer Google eingibt, kommt da eine Meldung Suchbegriff konnte nicht gefunden werden. Ich habe jetzt schon über eine Stunde gegoggelt. An den Einstellungen dürfte es nicht liegen. Kennt jemand zufällig das gleiche Problem? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, danke! |
| | |
| | #2 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 03.01.2005 Ort: München |
Ist der Webbrowser in der PFW als erlaubtes Programm eingetragen?
__________________ Fundorte für Lösungsmöglichkeiten: 127.0.0.1/brain - Wikipedia - LEO - Gesetzestexte - Duden - Google - Boardsuche Email <--> E-Mail |
| | |
| | #3 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 29.06.2007 |
Ja, ist er :-/
|
| | |
| | #4 |
ModeratorDatenbanken Netzwerk, Security Reg.-Datum: 16.04.2001 Ort: 50.80537° N 6.49396° E |
Kannst Du andere Seiten aufrufen? Was passiert, wenn Du saemtliche Firewalls (Windows-Firewall + F-Secure) testweise ausschaltest?
__________________ hades Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht OpenSource und eigenmaechtige Veraenderungen sind nicht gestattet. |
| | |
| | #5 |
Das ist ja das komische, ich hab alles aber auch wirklich alles deaktiviert bzw. ausgeschalten, tortzdem komm ich auf keine Seite. Lösche ich F-Secure, dann kann ich auch ohne Probleme surfen |
| | |
| | #6 |
ModeratorDatenbanken Netzwerk, Security Reg.-Datum: 16.04.2001 Ort: 50.80537° N 6.49396° E |
Es liegt an den F-Secure Einstellungen. Was heisst bei dir "pingen geht"? Ist der DNS-Name oder ist nur die IP-Adresse einer Website erreichbar? Kannst Du die IP-Adresse im Browser aufrufen? Denn es scheint mir, dass die Namensaufloesung nicht richtig funktioniert.
__________________ hades Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht OpenSource und eigenmaechtige Veraenderungen sind nicht gestattet. |
| | |
| | #7 |
ModeratorAnwendungssoftware, Novell/sonst.OS Hardware, Mobile Devices Reg.-Datum: 12.02.2001 Ort: Essen, NRW |
Die F-Secure Firewall ist in den Basiseinstellungen etwas rigide *hust* eingestellt. Wie geht der Kunde online? DFÜ-Einwahl oder Router? Wenn Router, dann muss die lokale Netzwerkverbindung zu den "trusted Interfaces" hinzugefügt werden, ansonsten blockt die Firewall alles.
__________________ And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head. Bitte keine Anfragen zu Projektanträgen per PN stellen! |
| | |
| | #8 |
Hat leider auch nicht funktioniert. Jetzt habe ich bzw. wir bereits alles ausprobiert. Den Computer auf Viren geprüft, funktioniert. F-Secure CD im anderen Computer versucht, funktioniert. Sicherheitshalber einen Hardware-Test gemacht, welcher auch ohne Probleme durchgelaufen ist. Jetzt gibts ein wenig Bildmaterial, vielleicht hilft es euch ein wenig weiter. Ich hab einfach keine Idee mehr, woran es liegen könnte ... http://img227.imageshack.us/img227/2535/prob01ux0.png http://img108.imageshack.us/img108/9341/prob02vo0.png http://img508.imageshack.us/img508/8024/prob03zv0.png |
| | |
![]() |
| Tags: 2007 , fsecure , ins , internet , kein , net , security , zugang |
| Lesezeichen |
| ||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |