| | | | | | | | | | |||||||
![]() | ![]() | | |||||||||||||
| |||||||||||||||
| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 |
Moderator JavaReg.-Datum: 24.07.2007 Ort: auf nem Berg | Im Moment versuchen wir erst einmal eine Verbindung zu bekommen, das hat noch gar nichts mit dem HTTP zu tun. Warum Verbindungen nicht funktionieren kann viele Ursachen haben, es kann sein, dass Pakete von außen an den HTTP Dienst gelangen, aber die Antwortpakete werden vom Router blockiert (da Dein Router ja NAT durchführt). Es kann auch schon sein, dass das Portforwarding zwar eingerichtet ist, aber eine Firewallregel diese blockiert usw. Im Grunde solltest Du die Kenntnisse über Dein Netz haben, wo welche Daten herlaufen und wie sie ggf gefiltert werden.
__________________ In attempting to construct such machines we should not be irreverently usurping His power of creating souls, any more than we are in the procreation of children: rather we are, in either case, instruments of His will providing mansions for the souls that He creates. (Alan Turing) |
| | |
| | #17 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 23.02.2010 |
Verstehe. Mir fehlen einfach die Basics.
|
| | |
| | #18 |
Moderator JavaReg.-Datum: 24.07.2007 Ort: auf nem Berg |
Du kannst Deine IP via https://www.grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2 scannen lassen. Wenn die Daten korrekt durch das Portforwarding gehen dann sollte dort der Port 80 als "open" gekennzeichnet sein.
__________________ In attempting to construct such machines we should not be irreverently usurping His power of creating souls, any more than we are in the procreation of children: rather we are, in either case, instruments of His will providing mansions for the souls that He creates. (Alan Turing) |
| | |
| | #19 |
Danke für den Link, echt praktisch. Habs auch getestet und Port 80 http world wide web protocol ist open sagt er mir. |
| | |
| | #20 |
Kann es sein, dass man dem Web-Server (192.168.178.22) nicht die gleiche IP-Adresse zuteilen darf wie meinem Laptop (192.168.178.22)? Hat das damit vielleicht etwas zu tun? |
| | |
| | #21 |
Moderator PrüfungsforenReg.-Datum: 11.11.2000 |
Wo läuft der Webserver? Auf dem Laptop? Frank |
| | |
| | #22 |
Jepp auf meinem Laptop.
|
| | |
| | #23 |
Moderator JavaReg.-Datum: 24.07.2007 Ort: auf nem Berg |
Der Webserver kann sich nur an ein Interface oder eine IP binden, damit kannst Du den Webserver nicht an etwas binden, was im System nicht verfügbar ist. Somit kannst Du dem Webserver nicht an eine IP binden, die im System nicht existiert
| | |
| | #24 |
Ok, d.h. meine Einstellung ist richtig.
|
| | |
![]() |
| Tags: apache2 |
| Lesezeichen |
| ||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |