Startseite
Stellenmarkt
Downloads
Kontakt
  Community Center:   Forum  |  Gruppen  |  Chat  |

Zurück   Forum Fachinformatiker.de > Fachliches > Linux + Unix

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2007, 17:33   #1
Reg.-Benutzer

Benutzerbild von !_m_d_!

Reg.-Datum: 05.10.2007
Standard Neue PCI W-LAN Karte für / unter openSuse 10.3

Hallo zusammen,

neben Windows XP möchte ich zusätzlich openSuse 10.3 verwenden (was ich auch gestern
installiert habe). Die Anbindung zum Router und somit zum Internet möchte / muss ich über W-LAN realisieren, da eine Anbindung über Kabel nicht in Frage kommt.
Aktuell verwende ich einen USB WLAN Stick von Netgear (WG111V2), der unter XP zwar funktioniert, ich aber unter Suse nicht zum laufen bekomme. Also soll eine PCI W-LAN Karte her. Das Problem ist nur welche. Ich habe unter Willkommen auf openSUSE.org - openSUSE eine Hardware Liste gefunden, jedoch können die wenigen Karten die dort aufgeführt sind nicht alle sein die unter Suse laufen, oder doch? (lediglich die Hercules HWGPCI-54 soll auf Anhieb unter 10.3 funktionieren) Hat jemand einen Tipp für mich welche Karte unter Suse ohne viel Aufwand funktioniert (am besten mit WPA / WPA2) und bis maximal 50,- € kostet?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Marcel
!_m_d_! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Tags: , , , ,

Lesezeichen
Zurück   Forum Fachinformatiker.de > Fachliches > Linux + Unix

Themen-Optionen
Ansicht