| | | | | | | | | | |||||||
![]() | ![]() | | |||||||||||||
| |||||||||||||||
| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 07.03.2004 Ort: Karlsruhe |
Und nochmal eine Gehaltsanfrage, ist aber nicht für mich ![]() Alter: 27 Wohnort: Heilbronn letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Diplom Wirtschaftsinformatiker (BA) (Abschluss mit Auszeichnung) 2004 Berufserfahrung: 5 Jahre Vorbildung: Wirtschaftsgymnasium Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit PHP u. MySQL sowie Grundkenntnisse in Java. Zertifiziert in PHP 4 und 5 (Zend Certified Engineer) und MySQL 4 (Core Certification) und MySQL 5 (Developer Certification). Aktuell kurz vor dem Abschluss eines Berufsbegleitenden Master Studiengangs in der Fachrichtung Software Engineering und Informationstechnik. Eine neue Stelle gibt es noch nicht, wird aber als PHP-Engineer bevorzugt im Raum Stuttgart oder Karlsruhe gesucht. Was denkt Ihr welche Gehaltsvorstellung wäre hier angebracht? |
| | |
| | #2 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 07.03.2004 Ort: Karlsruhe |
Ok, es geht hier nicht um Fachinformatiker, aber mag nicht trotzdem jemand einen Tip abgeben? |
| | |
| | #3 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 30.09.2004 Ort: München |
Ich hab mal bei Monster geschaut gehabt und da wurden stell mit personalverantwortung in dem bereich für 70k angeboten. Aber ich denke mal 55- 60k sollten durchaus möglich sein.
__________________ Istud quod tu summum putas, gradus est!! ![]() "Software is like sex-it's best when it's free" -- Linus Torvalds |
| | |
| | #4 |
ModeratorIT-Weiterbildung Jobsuche, Bewerbung, Zeugnisse Reg.-Datum: 16.04.2007 Ort: Europa | Hmm. Ich hab das subjektive Gefühl PHP/MYSQL-Entwickler gibt es wie Sand am Meer - von daher weiss ich nicht ob man in dem Markt derzeit so viel mitnehmen kann. Aber wie immer gilt - wer gut ist, der bekommt auch gutes Geld. Bei den heise-Statistiken bist in der Ecke im Durchschnitt bei 43-44k. Raum Stuttgart würde ich es mal mit 50k versuchen.
__________________ Diego vs. Pakistan --- Gehaltsstatistiken 2009 (Quelle: heise.de) / Thread mit Gehaltsangaben Geändert von bigvic (10.11.2009 um 10:14 Uhr) |
| | |
| | #5 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 09.03.2006 |
Ich denke mit 50k +- 5k bist du im Raum Stuttgart ganz gut dabei. Gruss, ardcore.
__________________ Parteiwerbung ist wohl nicht erwünscht. Deshalb steht hier keine Signatur mehr. http://www.youtube.com/watch?v=3AzpByR3MvI |
| | |
| | #6 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 10.11.2009 |
Ein Kommilitone von mir hat folgendes als Uni Absolvent (Diplom Informatiker) bekommen: Webentwickung/Datenbanken (ich glaube kein PHP sondern ASP), Karlsruhe, ca. 500 Mitarbeiter, 40h/Woche (Überstunden werden nicht ausbezahlt): 38k/Jahr Mit Berufserfahrung wirst du (hoffentlich) entsprechend mehr bekommen. Ein paar andere Studienkollegen und ich sind zu wirklich deutlich besseren Konditionen untergekommen - allerdings auch nicht PHP/ASP/Datenbanken oder ähnliches |
| | |
| | #7 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 28.02.2005 | |
| | |
| | #8 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 10.11.2009 | Ich bin verantwortlich für ein Projekt im Bereich Embedded Systems. Locker ist der Job nicht, aber er macht mir sehr viel Spaß, Arbeitszeiten sind super und Gehalt stimmt. Consulting wäre mir persönlich wegen den Arbeitszeiten zu stressig. Einer meiner Studienkollegen macht das und er sitzt ab und zu bis 22h bei einem Kunden und erklärt ihm wie er etwas machen soll... da muss man schon sehr geduldig sein.
|
| | |
![]() |
| Tags: gehalt , php |
| Lesezeichen |
| ||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |