| | | | | | | | | | |||||||
![]() | ![]() | | |||||||||||||
| |||||||||||||||
| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 24.09.2008 Ort: Bedburg bei Köln |
Na hat schon jemand vllt über Ecken gehört, was eventuell vorkommen könnte. Gibt ja immer ein paar Gerüchte zu der nächsten Prüfung.Spekulieren darf man ja ;D Lg |
| | |
| | #2 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 21.04.2007 |
Vor allem die Technologien, die nicht brandneu sind, aber auch noch nicht all zu alt. Ich gehe zu 99,9% davon aus, dass IPv6 dran kommt oder auch SAS. |
| | |
| | #3 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 24.09.2008 Ort: Bedburg bei Köln |
du hast schon recht ... im prinzip kann halt alles dran kommen.... ipv6 habe ich auch schon vermutet.... wobei das an sich ein relativ einfaches thema ist... usb3.0 könnte auch sehr gut dran kommen. und du hast recht storage kam in den bisherigen prüfungen echt selten vor... sollte man sich mal ansehen |
| | |
| | #4 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 22.09.2008 |
Ich vermute UMTS. In den letzten Prüfungen kam immer VLAN, VoIP, ISDN usw. dran. UMTS ist gerade im kommen (TV Werbung mit MobileSurfen und so) Warum nicht? |
| | |
| | #5 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 23.10.2009 |
Benutz(t) einfach 'mal die Suchfunktion und schaut, was in den letzten Jahren so dran gekommen ist bzw. was in den letzten Jahren vermutet wurde. Genau das kommt dran. Wissen tut es (fast) keiner und preisgeben tut es überhaupt keiner. Einmal davon abgesehen, dass es inzwischen zum Lernen (fast) zu spät ist. ![]() GG |
| | |
| | #6 | |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 04.03.2009 | Zitat:
Was soll man denn bei UMTS groß abfragen? Ich kann mir nicht vorstellen das sowas dran kommt - und selbst wenn - du kannst vielleicht HSDPA usw. lernen, aber das steht mMn. auch im IT Handbuch.... | |
| | |
| | #7 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 21.05.2007 |
Sehe da schon ein recht breites Spektrum. Die Aufgabe kann sich ja auch mal ein wenig abseits von der Technik bewegen, z.B. ob es in der und der Situation wirtschaftlich sinnvoll ist, auf UMTS zu setzen oder eine Aufgabe zum Übertragungsvolumen, etc.
__________________ www.studyIT.de - Die kompetente Prüfungsvorbereitung für angehende Fachinformatiker! |
| | |
| | #8 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 04.03.2009 |
Da hast du Recht. Aber ich finde sowas ist dann schon wieder "sehr allgemein" und nicht auf UMTS reduzierbar. Das gleiche könnte man mit "kaufen oder leasen von einem Kopiergerät" machen. Nur die EInheiten sind anders |
| | |
| | #9 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 26.10.2009 |
hmmm was haltet ihr von ssd ? solid state drive ? auch relevant ?
|
| | |
| | #10 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 21.04.2007 |
SSD könnte auch gut sein, ja. Aber dann auch wohl nur generell. Unterschiede zu normalen Festplattenspeichern also, dh. elektronischer Speicher, keine beweglichen Teile etc. Mir ist heute aus glaubwürdiger Quelle zugekommen, dass RAID in jeer Prüfung ein Thema ist. Also die wichtigsten RAIDs schonmal kennen, da wären 0, 1, 5, 6,10. Außerdem werde ich mich noch im Thema IPSec vorbereiten, auch in Verbindung mit NAT-T. |
| | |
| | #11 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 11.02.2009 Ort: Lahnstein |
jo,IPV4 und IPv6 würde ich auch nochmal anschauen |
| | |
| | #12 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 02.03.2009 |
Hmm meine Themenliste. IPv4 IPv6 Routing und Subnetting VoIP UMTS evtl. USB 3.0 hoffentlich kein SQL, Progammiergedöns Schaun wa mal Gruß DerSpanier |
| | |
| | #13 | |||
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 29.08.2008 Ort: München | Zitat:
![]() Bald kommt LTE. ![]() Zitat:
So nebei gesagt kann ich die Leute nicht verstehen, die erst sehr kurz vor einer Prüfung anfangen zu lernen: Zitat:
![]() ![]() Programmiergedöns kommt Grundsätzlich auch dran - schließlich nehmen ja auch FIAE an der Prüfung teil. Aber was spekuliert ihr hier eigentlich rum? Lernt einfach alles und gut ist! | |||
| | |
| | #14 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 02.03.2009 | |
| | |
| | #15 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 22.11.2009 |
Hallo, ich bin IT-Systemelektroniker und habe auch nächste Woche meine Prüfung, daher verfolge ich hier etwas die Diskussionen. Redet ihr in diesem Gerüchtethread über GA1, oder GA2 (für alle IT-Berufe identisch). Viele Grüße |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| ||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |