| | | | | | | | | | |||||||
![]() | ![]() | | |||||||||||||
| |||||||||||||||
| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 27.11.2001 Ort: Ober-Mörlen |
hajo! wie kann ich bei ms-sql das anlegen eines index gleich mit in das create table statement packen? bei mysql würde es so ausehen: CREATE TABLE "docstatus" ( "accnr" int(11) NOT NULL default '0', ... PRIMARY KEY ("id"), KEY "ind" ("accnr"), ...
__________________ grüsse goepp (Ex-)Ausbilder & (Ex-)(Ex-)PA´ler "Nur in einem Land in dem die geistige Sonne tief steht, werfen Zwerge riesige Schatten!" |
| | |
| | #2 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 27.10.2000 Ort: Kiel |
Möchtest du nur einen Schlüssel oder einen Index anlegen? Ersteres geht innerhalb der CREATE TABLE-Anweisung, letzteres wäre ein separater Befehl. (korrigier mich sonst wer, habe bis jetzt nichts gegenteiliges benutzt bzw. wäre mir bekannt...)
|
| | |
| | #4 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 27.10.2000 Ort: Kiel |
Hatte gerade nen kleinen Denkfehler. Auf Keys kann man natürlich gleich nen Index legen lassen... Zusätzliche Indizes wie z.B. auf accnr musst du extra setzen. Code: CREATE TABLE docstatus ( id int NOT NULL, accnr int NOT NULL DEFAULT ((0)), CONSTRAINT [id] PRIMARY KEY NONCLUSTERED (id) ) CREATE NONCLUSTERED INDEX [IX_docstatus_accnr] ON docstatus ( accnr ) GO Honky |
| | |
![]() |
| Tags: create , index , mssql , table |
| Lesezeichen |
| ||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |