| | | | | | | | | | |||||||
![]() | ![]() | | |||||||||||||
| |||||||||||||||
| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 07.03.2005 Ort: Frankfurt am Main |
Moin, ich habe eine rechtliche Frage, ich weiß hier kann ich keine verbindliche Beratung bekommen, möchte daher nur Meinungen von euch hören. Flirtlife.de wurde kürzlich gesnifft, und Zugangsdaten von 100.000 Nutzern wurden auf der Sicherheitsmailingliste Full Disclosure veröffentlicht. So,da ich in dieser Seite vor einigen Jahren auch Mitglied war und meinen Account nie gelöscht habe, stellt sich mir nun die Frage ob ich dabei war....Passwörter sind zwar geändert,aber in all den Jahren habe ich mich bei zig Diensten angemeldet und 2 oder 3 mal das Passwort genutzt was bei Flirtlife.de angegeben war.... Nach einigem Googlen habe ich einen Download Link gefunden...Bevor ich mir die TXT nun aber ziehe ist die Frage, ob ich die Liste downloaden darf...l Heise.de hat die Liste offensichtlich auch in ihrem Besitz da sie detalliert darüber berichtet haben. Fakt ist ich möchte mich einfach vergewissern ob ich drinne stehe, und wenn ja welches Passwort dort von mir angegeben ist. Von den Flirtlife Betreibern krieg ich keine Antwort ob ich drinne stand oder nicht. Die Passwörter der Accounts auf Flirtlife.de wurden schon gestern Abend komplett zurück gesetzt,also von der Seite kann keinem mehr etwas passieren.Angeblich sind es auch nur alte Zugänge, was den Verdacht noch erhärtet das ich auch mit von der Partie bin... Was meint ihr? Viele Grüße Georg |
| | |
| | #2 |
| Gesperrt Reg.-Datum: 08.01.2004 |
runterladen darfst sie bestimmt. nur halt nicht verwenden aber was willst mit der liste, wenn du weißt (von firstflirt oder wie des heißt), das dein account gelöscht/bzw. passowrt zurückgesetzt wurde?? ich glaub eher, du willst bei ein paar heißen schnecken ins profil schauen!!!!! |
| | |
| | #3 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 22.11.2004 Ort: ~Stuttgart |
ich denke ihm gehts darum zu wissen ob sein passwort für andere sichtbar war, damit er es bei den anderen sachen bei denen er mit dem gleichen passwort angemeldet ist ändern kann.
__________________ |
| | |
| | #4 | |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 07.03.2005 Ort: Frankfurt am Main | Zitat:
. Nein mal im Ernst. Ich kann mir auch nicht vorstellen das so etwas illegal ist,da ich ehrlich gesagt eh nix mehr mit der Liste anfangen kann.Ich will ja auch nur gucken ob ich in ihr vorhanden bin.... Ich bin trotzdem immer vorsichtig mit solchen Dingen, da es im Netz allerhand gibt,was so eigentlich nicht sein darf. Also kann ich mir die Liste nu ziehn oder nich?^^ | |
| | |
| | #5 |
| Gesperrt Reg.-Datum: 02.11.2003 |
klar kannst Du das
|
| | |
| | #6 | |
| Gesperrt Reg.-Datum: 22.11.2002 | Zitat:
Ein Freund hat das getestet Jetzt aber ehrlich ein Freund, und nicht ich... ich hab dem nur die Liste geschickt.Ist doch lustig zu sehen, was so für Passwörter genommen werden. Ach ja, im Heise Forum war auch ein Screenshot zu sehen vom Browser (und der URL) indem man die (PHP-)Config Datei mit DB-Zugangsdaten sehen konnte. Deswegen sag ich immer: Config-Dateien nicht im Webpfad! | |
| | |
| | #7 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 03.02.2006 |
Hat mir mal jemand den Link zum Heiße bericht? Würde mich mal interessieren.
__________________ by mr_kaktus |
| | |
| | #8 |
| Registrierter Benutzer Reg.-Datum: 06.02.2006 Ort: Nähe Stuttgart | |
| | |
| | #9 |
@Zora Danke ![]() LOL das ist zu geil ...
| | |
| | #10 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 19.01.2005 Ort: München |
oh mann..... das ist ja mal heftig!!! nur 40% einmalig und das f-wort ist auch sehr beliebt....
__________________ Grün-Weißer-Partybus (youtube) --------------- "Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen." Wolfgang Thierse |
| | |
| | #11 | |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 20.08.2001 Ort: dickes B oben an der Spree.. | Zitat:
__________________ Aequitas / Veritas Guten morgen Berlin, du kannst so häßlich sein, so dreckig und grau. Und ich weiss, ob ich will oder nicht, dass ich dich zum Atmen brauch. Peter Fox - Schwarz zu Blau | |
| | |
| | #12 |
Ja das mit dem F-Wort fand ich auch sehr lustig ... Ich finde, dass der Betreiber schuld ist, er sollte bei der Passwort Vergabe mindest Groß- und Kleinscheibung + Sonderzeichen verlagen.
| | |
| | #13 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 19.01.2005 Ort: München |
das ist schon so ne sache... hab bis vor kurzem auch zu 90% den namen eines haustiers bzw mein geburtsdatum verwendet... müsst es aber nicht mehr probieren ![]() hab vor ca. nem monat alle passwörter geändert und "sicher" gemacht
__________________ Grün-Weißer-Partybus (youtube) --------------- "Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen." Wolfgang Thierse |
| | |
| | #14 | |
ModeratorWindows, Coffeehouse Reg.-Datum: 23.04.2001 Ort: Northern Bavaria | Zitat:
| |
| | |
| | #15 |
@b3lz3bub @Containy Ja gut so kann man das auch sehen ... Wie dem auch sei, dass muss jeder für sich wissen.
| | |
![]() |
| Tags: flirtportal , hack |
| Lesezeichen |
| ||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |