| | | | | | | | | | |||||||
![]() | ![]() | | |||||||||||||
| |||||||||||||||
| | #31 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 15.01.2009 |
naja, also tut mir leid. wenn ich da in ner schlichten schwarzen stoffhose und ner bluse vor den leuten stehe und nicht geholfen bekomme weil ich zu JUNG bin!!! dann weiß ich net was ich noch ändern soll
__________________ Computer sind die intelligentesten Idioten die es gibt >> FiSi since 16.07.2009 << ![]() |
| | |
| | #32 | |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 07.01.2010 Ort: SAW - not the Movie! | Zitat:
Wenn ich dort mit Anzug lauf dann sind se recht Unterhaltungsfreudig aber man merkt das man für "die" noch zu "jung" is... ![]() Dieses Jahr werde ich wieder schick angezogen aber net mit Anzug auf der CeBIT spazieren gehen... und wenn jmd wieder meint ik bin zu jung und "normalo" knöpf ik mir den vor... dann löcher ich den mit fragen was nur geht bzw mache ihm dann kurz klar das ich seine Firma nicht mehr in Betracht ziehen werde... Das hat vorletztes Jahr auch gut geklappt...
__________________ "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." "Sie haben... drei... gelbe... Bananen gewählt!" | |
| | |
| | #33 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 06.02.2007 Ort: HH |
Das hatte mit der Kleidung nichts zu tun, ich hatte extra meinen Hosenanzug herausgeholt und sah schon ordentlich aus, das war also nicht das Problem. Ich sah denen wohl zu jung aus und von daher denken die wohl eher an einen "normalen" Messebesucher. Auch als ich in nem Vortrag über Softwarearchitektur eine Frage gestellt hatte, wurde ich komisch angeschaut (und nein nicht die Frage war komisch). Naja was solls, ich werde da nicht mehr hingehen, außer mein Arbeitgeber zwingt mich dazu |
| | |
| | #34 | |
ModeratorIT-Weiterbildung Jobsuche, Bewerbung, Zeugnisse Reg.-Datum: 16.04.2007 Ort: Europa | Zitat:
__________________ Tut was Gutes! (spendet für wikileaks) --- Gehaltsstatistiken 2009 (Quelle: heise.de) / Thread mit Gehaltsangaben | |
| | |
| | #35 | |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 05.01.2009 | Zitat:
Ich selbst bin anderer Meinung, aber das ist evtl wie mit den Bildern der Frau die beim Fahren noch den Tankschlauch am Wagen hat ^^ | |
| | |
| | #36 | |
![]() EDIT: Und ik war definitiv nicht zu schüchtern etc...
__________________ "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." "Sie haben... drei... gelbe... Bananen gewählt!" Geändert von xXGSiXx (25.02.2010 um 09:45 Uhr) | |
| | |
| | #37 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 22.02.2008 |
Also ich kann eure Erfahrungen in keinster Weise nachvollziehen, dass man nicht beraten wird wenn man zu jung ist. Ich war jetzt schon öfters da. Klar, etwas schicker angezogen - sprich Hemd. Ich wurde jedoch sehr oft von Firmen angesprochen. Ich kann mir eher vorstellen, dass es an euren Auftreten lag. Zu schüchtern oder was weiss ich. Wie gesagt ich hatte sone Probleme noch gar nicht.
__________________ who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now Meine .NET-Webblog: www.aspnetzone.de/blogs/hahne/ Meine Internetseite: www.hahne-net.com (Offline/Wartungsmodus) |
| | |
| | #38 |
ModeratorIT-Weiterbildung Jobsuche, Bewerbung, Zeugnisse Reg.-Datum: 16.04.2007 Ort: Europa | Du weisst aber schon, dass das meist keine Tekkies sind, sondern Verkäufer/PreSales? Da stellt man nicht den Nerd hin der dir das Produkt bis ins letzte Detail erklären kann, sondern jemand der gut verkaufen kann. Wenn man mehr als das will > Termin vorher machen.
__________________ Tut was Gutes! (spendet für wikileaks) --- Gehaltsstatistiken 2009 (Quelle: heise.de) / Thread mit Gehaltsangaben |
| | |
| | #39 | |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 15.01.2009 | Zitat:
Naja, vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich ne frau bin XD. aber damit muss die männerwelt halt leben, dass es auch frauen gibt in dem beruf. Und die firma um die es bei mir ging hat nun halt ein einkommen von ein paar tausend euro weniger im jahr. nicht mein problem. ich kann mein zeug auch wo anders bestellen
__________________ Computer sind die intelligentesten Idioten die es gibt >> FiSi since 16.07.2009 << ![]() | |
| | |
| | #40 | |
__________________ "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." "Sie haben... drei... gelbe... Bananen gewählt!" | |
| | |
| | #41 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 04.09.2009 |
Ich muss sagen, ich habe die Erfahrung auch noch nie gemacht, selbst damals mit 16 Jahren wurde ich schon angesprochen bzw. fachlich vernünftig Beraten. Und dazu kommt noch, das ich noch nie mit einem Anzug auf der CeBIT war, immer nur 'normal' mit Jeans + T-Shirt / Pullover. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das viel mit dem Auftreten der Person zutun hat - wenn man selbst dort stehen würde, würde man doch auch eher die Leute ansprechen die nach 'potenziellen Kunden' aussehen oder die ein sicheres Auftreten haben etc.
__________________ Gruß Moritz |
| | |
| | #42 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 22.02.2008 |
Ich hatte sogar schonmal ne geile Situation wo eine Firma wollte, dass ich mich bei denen bewerbe. Nachdem die mitbekommen hatten, dass ich Entwickler bin. Hatte mir dann auch direkt Visitenkarten und alles in die Hand gedrückt. War schon witzig.
__________________ who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now Meine .NET-Webblog: www.aspnetzone.de/blogs/hahne/ Meine Internetseite: www.hahne-net.com (Offline/Wartungsmodus) |
| | |
| | #43 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 05.10.2001 Ort: ✿ NRW ✿ |
Dann frage ich mich: Warum wird so selektiert? Ich scheine ja nicht alleine den Eindruck zu haben, dass viele Stände sehr arrogant rüberkamen. Zu jung? Vielleicht? Landstreicher-Look? Nein. Nur nicht extrem fein. Nur weil ich kein potenzieller Käufer bin, muss man mich wie Dreck behandeln? Und außerdem: Ich war an einem Tag dort, wo viele Stände Leerlauf hatten. Die langweilten sich. Da war nichts mit Terminen oder anderen Leuten, die nach Geld gestunken haben. Und trotzdem hat man keine Notiz von einem genommen; teilweise wurde ich sogar wieder weggeschickt, damit die ihren Sekt schlürfen konnten. Ich kann nur immer wieder von der Photokina sprechen. Da rennt vom Hobbyfotograf mit Schnellschußknipse bis zum Profi alles herum. Alle werden nett behandelt. AVEN und ich sahen bei weitem nicht nach Firmenkunden aus und auch nicht danach zig tausende von Euros in einen 3D Drucker zu investieren. Trotzdem ist der Mann nett auf uns zugekommen als wir uns das Gerät ansahen und hat es uns erklärt und gezeigt wie es funktioniert und für welchen Anwendungsbereich es nützlich ist. Er hatte nichts zu tun und war echt froh jemanden da was zeigen zu können. Und schäbig behandelt an den großen Ständen wie Canon oder Kodak wurde man auch nicht, nur weil man nicht Profifotograf war der mal Tausende Euros in ein Objektiv oder gar in eine Lampe investieren will. Ich fands toll auch einfach mal unverbindlich Profisachen auszuprobieren.
__________________ Ganymed 愛してる, おりべる。 ![]() ![]() ![]() VISTA=Virus Inside, Switch To Apple habitación 409 - ser sospechoso Zeit ist relativ || Laune: mehr als glücklichster Mensch auf Erden || Yo te amo con toda la fuerza de mi corazón Fi.de Premiumuser |
| | |
| | #44 |
| Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 03.01.2005 Ort: München |
@xXGSiXx: entschuldige, aber wenn du dich auf Messen so ausdrückst, wie hier, wundert mich nichts.
|
| | |
| | #45 | |
![]() und ich werde mich hüten mich dort so auszudrücken, schließlich repräsentiere ich die Firma wo ich angestellt bin und sowas würde mein Chef auch nicht "Gut" heißen. Diese sollte aber eine Selbstverständlichkeit sein, meiner Meinung nach. Aber ich frage mich eher wie man auf eine solche Aussage kommt, ohne dich jetzt angreifen zu wollen... ![]() Schließlich kennst du ja nur die in Folge gesetzten Zeichen von mir in iwelchen Beiträgen und mich nicht persönlich/arbeitstechnisch im Gespräch.
| | |
![]() |
| Tags: cebit |
| Lesezeichen |
| ||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |